NFL Draft - 2024 + kurz erklärt & Preview

NFL Draft - Infos

Der kommende nächste NFL Draft wird ab Do, den 25.04.2024 in Detroit, Michigan stattfinden, und natürlich wieder live als Stream übertragen werden.

Update: es werden sogar in 2024 Draft-Picks von deutschen Fans (z.Bsp. Atlanta Falcons) live verkündet werden. 

 

NFL Draft 2024

DATUM: 25.04.2024
LOCATION: Detroit, Michigan

Pick #1: Chicago Bears

Pick #2: Washington Commanders

Pick #3: New England Patriots

NFL Draft 2024 - April


Vergangene Drafts:

NFL Draft 2023

LOCATION: Kansas City, Missouri

Pick #1: Bryce Young, QB, (Alabama) --> Carolina Panthers

Pick #2: CJ Stroud, QB, (Ohio State) --> Houston Texans

Pick #3: Will Anderson, DE, (Alabama) --> Houston Texans

 

NFL Draft 2022

LOCATION: Las Vegas, Nevada

Pick #1: Travon Walker, Edge, --> Jacksonville Jaguars

Pick #2: Aidan Hutchinson, Edge, --> Detroit Lions

Pick #3: Derek Stingley, CB, --> Houston Texans

 

 

NFL Draft - was ist das eigentlich?

Beim jährlichen NFL-Draft werden die Topspieler der US-Colleges an die NFL-Teams vermittelt. Hierzu gibt es ein sehr komplexes Draft-System der NFL.

Der Draft ist mit ein Grund dafür, warum die Profi-Liga NFL immer so spannend ist und bleibt, da so die Top-Talente oft an die aktuell schwächeren Teams gehen und diese somit wieder eine Chance kriegen, ein besseres Team zu stellen.

Bestes Beispiel der letzten Jahre: Cincinnati Bengals

Die letzten Jahre immer eher schlecht statt gute Saison gespielt, dann im Draft den neuen Quarterback Joe Burrow geholt, und zack, standen sie in seiner zweiten Saison im Superbowl gegen die Rams.

NFL Draft - Regeln

Grundsätzlich darf die schlechteste Mannschaft der letzten Saison den ersten Spieler (Draftpick #1) auswählen, also draften.

Jedoch dürfen die Teams untereinander auch Draft-Plätze tauschen, kaufen oder anders verhandeln. Hier gibt es spezielle Manager-Teams, die das ganze Jahr nichts anderes machen, als sich über den nächsten Draft den Kopf zu zerbrechen.

Und: nicht immer ist der Draft-Pick #1 wirklich auch ein guter NFL-Spieler. Oft schon ist es passiert, dass Spieler, die an erster Stelle gedraftet wurden, dann doch nich in der NFL überzeugen konnten. Es hat also auch viel mit Zufall & Glück zu tun (trotz der ganzen Stats-Vorbereitung).

 

 

Der erste NFL Draft fand 1936 in Philadelphia statt. Damals nahmen neun Teams teil und es wurden insgesamt 81 Spieler ausgewählt. Jay Berwanger, ein Runningback von der University of Chicago, wurde als erster Spieler überhaupt im NFL Draft ausgewählt, allerdings spielte er nie in der NFL.

In den ersten Jahrzehnten des Drafts war die Veranstaltung eher unspektakulär und erhielt nicht viel mediale Aufmerksamkeit. Die Teams wählten ihre Spieler einfach nacheinander aus, ohne großes öffentliches Interesse.

Der Durchbruch für den NFL Draft kam in den 1960er und 1970er Jahren. Die Einführung des Fernsehens als Massenmedium ermöglichte es den Fans, die Veranstaltung live zu verfolgen. Die Medien begannen, über die besten Talente zu spekulieren und die Draft-Experten wurden zu prominenten Persönlichkeiten.

In den 1980er Jahren wurde der Draft zu einem nationalen Fernseh-Event. Die Berichterstattung wurde immer umfangreicher und die Draft-Experten analysierten jeden Spieler im Detail. Die Teams erkannten die Bedeutung des Drafts und begannen, intensiv nach den besten Spielern zu suchen, um ihre Teams zu stärken.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Draft zu einer dreitägigen Veranstaltung. In den ersten Runden werden die vielversprechendsten Spieler ausgewählt, während in den späteren Runden Spieler mit weniger Bekanntheit eine Chance erhalten. Der Draft bietet auch Spielern aus dem College und anderen Ligen die Möglichkeit, ihren Traum vom professionellen Football zu verwirklichen.

Heutzutage hat der NFL Draft eine immense Bedeutung für die Teams und die Fans. Die Teams setzen große Hoffnungen in ihre Draft-Picks und hoffen, dass diese zu zukünftigen Stars werden. Die Fans verfolgen gespannt die Entscheidungen ihrer Teams und diskutieren die Auswahlmöglichkeiten intensiv.

Der NFL Draft hat sich von einer unscheinbaren Veranstaltung zu einem aufregenden und spektakulären Ereignis entwickelt. Er hat nicht nur das Potenzial, die Franchise-Teams zu stärken, sondern auch das Interesse und die Leidenschaft der Fans für den Football weiter zu entfachen. Jahr für Jahr werden neue Talente entdeckt und die Geschichte des NFL Drafts wird um weitere Kapitel ergänzt.

 

 

weitere Themen zum NFL Draft:

spektakuläre Drafts

Late Draft -Spieler

undrafted Players